90210

(Serie)
USA, (2008–2013), 78 h 24 min (Minutenlänge: 39–42 min)

Besetzung:

Shenae Grimes, Tristan Mack Wilds, AnnaLynne McCord, Jessica Stroup, Michael Steger, Jessica Lowndes, Matt Lanter, Trevor Donovan, Rob Estes (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Staffel(5) / Folgen(114)

Inhalte(1)

Neue Dramen - gleiche Postleitzahl. Es gibt eine neue Generation in der Stadt und sie heizt die West-Beverly-Highschool ordentlich auf. Erleben Sie von Anfang an, wie Annie und Dixon in dem Stadtteil mit der wohl bekanntesten Postleitzahl Amerikas in eine verführerische Welt voller Freundschaft, Rivalität, Sex und Skandale eintauchen. In der ersten Staffel präsentieren sich neue Stars und unvergessliche Episoden, darunter ein verunglücktes Highschool-Musical, eine Katastrophe am Valentinstag und die heißeste Dreiecksbeziehung im Fernsehen. Liebeleien, Trennungen, Drogenvergehen und Betrügereien, 90210 ist der optimale Ort für Schuldgefühle! (Verleiher-Text)

(mehr)

Nutzerkritik NinadeL zur diesen Serie (5)

Season 1 (2008) (S01) 

Deutsch Staffel 1 war geprägt von Reboots der Hauptideen alle paar Folgen, in der zweiten Staffel hatten die Macher mehr Klarheit, was sich als grundsätzlich guter Schachzug erwies... Ich hätte mir zwar mehr Rückkehrer aus der Originalbesetzung gewünscht, aber Nip/Tuck von AnnaLynne McCord ist die Königin unter den Neulingen - und sie und ihre von Sara Foster gespielte Schwester - schlagen sich ebenfalls gut. ()

Season 2 (2009) (S02) 

Deutsch In Staffel 2 hat das neue 90210 den perfekten Drive bekommen, jeder hat mit jedem eine Affäre, die Hauptmotive und Handlungen wechseln sich fatalerweise alle paar Minuten ab, jeder redet über alles und es gibt keinen Mangel an moralischen Lektionen :D Es ist verspielt, es hat Pep und es ist gleichzeitig ein Ort zum Ausheulen, egal in welchem Alter. ()

Season 3 (2010) (S03) 

Deutsch Und in Staffel 3 kam schließlich auch HIV zur Sprache. Ich hoffe, dass sie am Ende alle Klischees kopieren, die sie finden können. Teddys Coming-out ist ziemlich nah an der heutigen Moderne dran. Und daraus ergibt sich das sehr angenehme Gefühl, dass die Geschichten hier und jetzt passieren. Wenn sie über Filme sprechen, dann nur über zeitgenössische, sie verwenden echte Technologien, sie knüpfen in jeder Hinsicht ans Heute an, und das spielt schließlich in der ganzen Show die erste Geige. Was spielt es für eine Rolle, dass alle zwei oder drei Folgen die derzeit wichtigsten Handlungsstränge immer wieder zu Randerscheinungen werden. Raj Kher ist hier, um das aktuelle Interesse an tödlicher Leukämie aufzugreifen und uns daran zu erinnern, dass das Interesse an allem, was mit Indien zu tun hat, seinen Höhepunkt erreicht ;) Ich frage mich, was diese Verrückten tun werden, wenn sie mit dem College beginnen? Was schon, sie werden einfach dort weitermachen, wo sie aufgehört haben, und im Grunde ändert sich praktisch gar nichts. Und so passiert es wirklich. Am schlimmsten sind natürlich die neuen Charaktere, die so dünn sind, dass man sie mit einem Schlag ausradieren könnte. Aber was mich wirklich froh macht, ist die Flexibilität von Adrianna Tate-Duncan. Mit ihr kann man absolut alles machen. ()

Season 4 (2011) (S04) 

Deutsch Es ist witzig, dass in Staffel 4 alle so erwachsen sind, dass sie sich mit dem College und Hochzeiten beschäftigen, dass sich die Geschichten aufteilen in diejenigen teilen, die bereits im Berufsleben stehen, und dass die Schatten der Vergangenheit zurückkehren. Das Strandleben beginnt ;) Naomi ständig gebitcht, und das ist wirklich gut für sie, zumindest hat sie einen Grund nach dem anderen für ihre Rache. Und obwohl sie sich sehr bemüht hat, konnte ihr Nerd Max nicht das Wasser reichen. Und Eskord-Annie? Ähnlich großartig wie die späte Brenda. Nur dieser drogenabhängige Dixon zieht das Ganze herunter. Aber wie immer ist es ein Marathon, episodenweise würde es nicht viel Sinn ergeben. Denn in der zweiten Hälfte geht es um etwas anderes und Erfüllenderes. Raj ist überrascht, dass Jen Clark als noch größeres Luder zurückkommt, als Naomi gedacht hat. Neuste Entwicklungen: Während Liam zum Filmstar wird, beginnt Silver sich Sorgen um seine Zukunft zu machen, denn eine Erbkrankheit kommt ins Spiel... Das Königliche ist natürlich der epische Schuss => Naomi plant Max' Hochzeit, Ade gibt Dixon eine letzte Chance, Dixon hat einen tödlichen (?) Unfall und fliegt schließlich mit Justin nach Las Vegas, Ivy zieht nach Mexiko City, um ihre neue Liebe mit ihrer Sucht nach Straßenkunst nicht durch die Lappen gehen gleiten zu lassen, Silver wählt zwischen Liam (der Vanessa bekommt) und Navid, und Teddy kommt wieder ins Spiel, und trotzdem hören wir noch nicht auf, es geht weiter. Speed, tolle Wendungen, heiße Mädels, das alles ist noch da. ()

Season 5 (2012) (S05) 

Deutsch Staffel 5 wurde 902-100 getauft und erreichte mit den Solokarrieren von Ade und Burlesque Silver einige Höhepunkte. Es war aber schon klar, dass es auf das Finale zugeht, und so wurden nur noch die wichtigsten Linien erzählt. Annie hat sich selbst gefunden und damit auch Liam, Naomi hat auch ihr Stück Glück gefunden, Silver wird weiter gegen die Welt kämpfen und Ade und Navid haben einander. Die Nostalgie, mit der alles begann, hat ihre Erfüllung gefunden. Die Serie endete und Jessica Lowndes' Singles wurden zu Dauerbrennern: "Fool", "I Don't Want You Anymore", "Teardrops Fall", "Snake Charmer" und "The Last Time". ()