Inhalte(1)

Doppelt dumm gelaufen: Zuerst geht dem ambitionierten, aber ungeschickten Nelson Hibbert die sicher geglaubte Präsidentschaft in seiner Firma durch die Lappen. Dann findet er den Mann, dem er das zu verdanken hat, tot in seinem Sessel – ermordet. Selbst blutbesudelt und mit der Mordwaffe in der Hand ist Nelson klar: Man wird ihn für den Täter halten! Hatte er in seiner Enttäuschung schließlich in alle Öffentlichkeit hinausgebrüllt, dass er “den Alten”, seinen Chef und Fast-Schwiegervater, gerne umbringen würde. Wie schon Richard Kimble begibt sich Nelson auf die waghalsige Flucht eines zu Unrecht Verfolgten. Was er nicht ahnt: Eine Überwachungskamera hat den Mord gefilmt, Detective Arlen sucht längst den richtigen Killer. Dem aber kommt Nelson bei dem tollpatschigen Versuch, sich nach Mexiko durchzuschlagen, unbeabsichtigt immer wieder in die Quere. Und dann ist da noch Lynn, eine Neurotikerin mit Schlafkrankheit. (Verleiher-Text)

(mehr)