Inhalte(1)

Ein Mann, den die Einen “Castor”, die Anderen “Monsieur le Président” nennen. Ein Politiker, herrschsüchtig und egoistisch, der sich hinter dem “Staatswohl” versteckt, als er sein Präsidentenamt bedroht sieht. Ein Innenminister, dem Präsidenten seit 30 Jahren treu ergeben, deshalb der Spitzname “Pollux”. Und Claire – eine junge Frau, die weiß, was sie will. Und vor allen Dingen, was sie nicht will. Ein Anrufer fragt Claire, ob sie seinen Brief erhalten und das getan habe, worum er sie gebeten habe. Sie antwortet mit einem einfachen Nein, legt auf und zerreißt das Photo eines Mannes. Zehn Jahre später. Ein junger Mann entreißt Claire auf der Straße die Handtasche, in der sich eben dieser Brief befindet. Der Brief, der den Präsidenten als Vater von Claires Sohn Mike entlarven und “Castor” die Präsidentschaft kosten kann, falls dieser Brief an die Öffentlichkeit gelangt. Pierre, der Taschendieb, denkt zunächst nicht einmal daran, sein Wissen zu benutzen. Empört über das “gemeine” Verhalten des Präsidenten, findet er jedoch nach und nach Gefallen an dem Gedanken, den Präsidenten in Angst zu versetzen. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, das ihn letztendlich sein Leben kosten wird. Denn “Castor” und “Pollux” setzen alles daran, den Brief in ihren Besitz zu bringen. (Verleiher-Text)

(mehr)