Inhalte(1)

Auswanderer Feivel verlässt Russland per Schiff, doch während der Überfahrt wird die abenteuerlustige Maus ins Wasser gespült. Per Flasche gelangt Feivel nach New York, wo die Maus eine Menge erlebt. Russland, Ende des letzten Jahrhunderts: Eine große Auswanderungswelle schwappt nach Amerika. Auch Feivel Mouskewitz und seine Familie sind unter den Emigranten, die es alle ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten zieht. Denn unter den Nagern hat sich herumgesprochen, dass es dort keine Katzen geben soll. Schon während ihrer Überfahrt auf See tauchen die ersten Probleme auf. Ein Sturm macht den Reisenden schwer zu schaffen. Den übermütigen Feivel stört das keineswegs. Neugierig untersucht er das Schiff und wird prompt von einer großen Welle über Bord gespült. Aber er hat Glück und kann sich in eine Flasche retten. Unterdessen herrscht Trauer bei der Familie Mouskewitz, denn sie glauben, dass Feivel ertrunken ist. Doch die Pulle treibt mit ihrem tierischen Inhalt an New Yorks Küste. Dort nimmt sich eine französischen Taube des hilflosen Feivels an und verspricht ihm, bei der Suche nach seiner Familie zu helfen... (Super RTL)

(mehr)