Der Dicke

(Serie)
Deutschland, (2005–2012), 42 h 4 min (Minutenlänge: 47–49 min)

Drehbuch:

Thorsten Näter

Musik:

Andreas Bick

Besetzung:

Dieter Pfaff, Burcu Dal, Katrin Pollitt, Gisela Schneeberger, Sabine Postel, Josef Heynert, Walter Kreye, Fabian Domenic Meier, Matthias Ziesing (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Staffel(4) / Folgen(52)

Inhalte(1)

Rechtsanwalt Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) hat sich auf die Fahnen geschrieben, den kleinen Leuten zu helfen. Er lässt lukrativere Aufträge sausen, um in Hamburg-Altona eine kleine Kanzlei zu gründen, und den Sorgen und Nöten seiner Mandanten mit eher unkonventionellen Mitteln zu begegnen. Während ihn seine Assistentin Yasmin Ülküm (Sophie Dal) und Putzfrau Gudrun Kowalski (Katrin Pollitt) tatkräftig unterstützen, bereitet ihm seine Ex-Frau immer wieder Probleme. Im späteren Verlauf der Serie bekommt Ehrenberg eine Kollegin, die sich um die lukrativeren Fälle kümmert. (Das Erste)

(mehr)