Robinson Crusoe

(Fernsehfilm)
  • Schweiz Robinson Crusoe (mehr)

Inhalte(1)

Folge 1 Robinson Crusoe erbt 1774 eine Zuckerrohrplantage in Venezuela. Um Sklaven zu kaufen, fährt er mit dem Schiff Richtung Ostafrika. Nach einem Streit mit dem Kapitän wird Crusoe auf einer kleinen, einsamen Insel ausgesetzt. Wenig später kentert das Schiff, mit dem Crusoe reiste. Der Einsiedler kann zwar Waffen und Schießpulver retten, erweist sich jedoch als ungeschickter Jäger. Crusoes Hoffnung auf Rettung schwindet zunehmend.
Folge 2 Ohne das Einschreiten von Robinson Crusoe wäre der junge Indianer von seinen Stammesgenossen brutal ermordet worden. Crusoe rettet den Indianer an einem Freitag, so bekommt er von ihm den Namen „Freitag“ verliehen. Crusoe will Freitag zivilisieren, und behandelt den Indianer wie einen Sklaven. Schon bald kommt es zu Auseinandersetzungen. Als Freitag die Möglichkeit hat, zu seinem Stamm zurückzukehren, schreitet Crusoe gewaltsam dazwischen. (ServusTV)

(mehr)