Der Maulwurf und das Radio

  • Deutschland Maulwurf und das Transistorradio (mehr)
alle Plakate
Animation / Familie / Kurzfilme
Tschechoslowakei, 1968, 8 min

Inhalte(1)

Der Maulwurf entdeckt im Wald ein Radio und ist so begeistert von der Musik, dass er gar nicht merkt, wie alle anderen Waldbewohner vor der Lautstärke des Radios flüchten. Doch auf einmal funktioniert das Radio nicht mehr und der Maulwurf ist einsam. Zum Glück kehren seine Freunde zurück und er merkt, dass sie die schönsten Geräusche machen! (KiKA)

(mehr)

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Dieser Teil ist in der Tat sehr musikalisch und beginnt mit einer Art Symphonie des Waldes, die plötzlich durch einen "Eindringling" in Form eines Transistorradios gestört wird. Der Maulwurf wird buchstäblich zum "Waldrebellen", der Fußballfan ist, Sport treibt und laute Lieder hört. Aber nichts hält ewig, und so verabschiedet sich das Transistorradio nach einer Weile in den "Elektro-Himmel", und die Tiere können in den friedlichen Wald zurückkehren. ()