Zur Freiheit


Ein besonderer Tag (E06)

(Folge)
  • Bundesrepublik Deutschland Ein besonderer Tag
? %
Bundesrepublik Deutschland, 1988, 45 min

Inhalte(1)

"Vorstellungen haben die! Naa!", mosert die Paula, als wieder eine Bewerberin für den Posten als Bedienung nach erfolglosem Gespräch zur Tür hinausdackelt. Die Paula ist unruhig. Der Summerer, der Chef vom Schlachthof, der Mann, ohne dessen unaufdringliche Hilfe sie bei den Metzgern hier drüben niemals so gut angekommen wäre, war heute noch nicht zur Brotzeit da. Das ist noch nie vorgekommen. Die Paula macht sich Sorgen. Während sie mit der Gerti das letzte Vorstellungsgespräch des Tages führt, kommt er endlich. Aber irgendetwas stimmt nicht mit ihm. Er ist so anders. Ruhig und nachdenklich. Trägt einen schwarzen Anzug. Schlägt die Brotzeit aus. Trinkt nur Kaffee, raucht wie ein Schlot und geht dann wieder. Eine halbe Stunde später fährt ein Notarztwagen ins Schlachthofgelände. (BR Fernsehen)

(mehr)