Streaming (1)

Inhalte(1)

Teil 1: Die bayerische Prinzessin Sophie Charlotte, Sissis jüngere Schwester, verlobt sich mit ihrem Cousin Ludwig II., um einer Verheiratung mit dem König von Portugal zu entgehen. Wegen ihrer nicht standesgemäßen Liebesaffäre mit Edgar Hanfstaengl, dem Sohn des Hoffotografen, löst Ludwig die Verlobung. Um einen Skandal zu vermeiden, wird Sophie zur Ehe mit einem französischen Edelmann gezwungen. Für die Prinzessin wird diese Ehe die reinste Hölle.

Teil 2: Nachdem Ludwig II. von der nicht standesgemäßen Liaison Sophies erfährt, löst er die Verlobung. Sophie wird gezwungen, den französischen Adeligen Ferndinand Duc d'Alencon zu heiraten. Doch ihre Ehe wird für sie zur Tortur. Ihren geliebten Edgar kann Sophie nicht vergessen. Der Krieg scheint das Schicksal der Liebenden zu wenden: Als Edgar einen Brief von Sophie erhält, meldet er sich bei einem bayrischen Regiment, um nach Frankreich zu gelangen. (RTL Passion)

(mehr)