Streaming (1)

Folgen(13)

Inhalte(1)

For these peaceful days――there’s a secret behind it all. A secret organization that prevents crimes: “DA - Direct Attack”. And their group of all-girl agents: “Lycoris”. This peaceful everyday life is all thanks to these young girls. The elite Chisato Nishikigi is the strongest Lycoris agent of all time. Alongside is Takina Inoue, the talented but mysterious Lycoris. They work together at one of its branches–Café LycoReco. Here, the orders this café takes range from coffee and sweets to childcare, shopping, teaching Japanese to foreign students, etc. It's mostly tasks unbefitting of Lycoris. The free-spirited and optimistic pacifist, Chisato. And the cool-headed and efficient Takina. The chaotic everyday lives of this mismatched duo begin! (Crunchyroll)

(mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Lycoris Recoil ist in einem Wort – Okay. Es kommen hier viele sympathische Charaktere vor, eine Action geladene Handlung und all das verpackt in einer wunderschönen Grafik, die bestätigt, dass das A-1 Pictures Studio immer noch weiß, wie der Hase läuft. Die Musik ist auch ziemlich gelungen. Obwohl ich, im Gegensatz zu einigen anderen Kritikern, in diesem Anime keine John Wick Adaption in Röcken sehe, weil die Tatsache, dass es eine geheime Killerorganisation gibt, die sogar ihre eigenen Leichenbeseitiger hat und dass die Hauptheldin gefährlicher ist als eine ganze SWAT-Einheit, für mich nur eine kleine und unwichtige Übereinstimmung ist. Andererseits gibt es hier wahrscheinlich einige der am besten gelungenen und unterhaltsamsten Schießereien und Kämpfe, die ich in diesem Jahr in einem Anime gesehen habe. Wie ich bereits erwähnt habe, hat das A-1 Pictures Studio wirklich solide Arbeit geleistet, und es war eine Freude, den Bewegungen der Charaktere im Kampf zuzusehen und wie geschickt die Kamera sie einfängt. Natürlich hat es seine Mängel und Waffen- und Munitionsexperten mussten beim Anblick von atemberaubender Munition, die fast jedes feste Objekt durchdringt, außer Menschen und ihre Kleidung, wahrscheinlich ihre Haare ausreißen, aber mich als Laie, der Anime-Logik akzeptieren kann, hat das kalt gelassen. Der größte Anreiz für mich, nach all den Kämpfen, waren definitiv die Charaktere. Das Hauptduo war sehr sympathisch und hatte eine großartige Chemie zwischen sich, sodass es letztendlich als wirklich gute Buddy-Serie funktionierte. Insbesondere mochte ich Chisato sehr, sie ist genau der Typ von energiegeladener und aufgedrehter Mädchen, voller Leben, den ich in einer Serie und im Leben mag. Und dank dessen funktionierte ihre ganze Geschichte für mich, sowie alle Emotionen, auch wenn man eine ernstere Handlung in diesem Stil erwarten konnte, als erklärt wurde, warum Chisato Kugeln ausweichen kann. Weitere sehr gelungene Charaktere waren Mika und Yoshi. Die Serie konnte interessant mit ihrer Beziehung und Geheimnissen spielen und beide so darstellen, dass ich sie eigentlich verstand. Genauso gefiel mir auch Majima als Hauptschurke hatte er das gewisse Etwas. Zugegeben, es dauerte eine Weile, bis ich alle seine Motivationen in meinem Kopf zusammengesetzt hatte, aber ich mochte ihn. Wenn man dazu noch das sympathische Konzept der Hilfe einfachen Menschen in Not hinzufügt, kann ich nur wiederholen, dass Lycoris Recoil eine gute Serie ist. 7,8/10 ()