テイルズ オブ ゼスティリア ザ クロス

(Serie)
  • Englisch Tales of Zestiria the X (mehr)
Trailer
Japan, (2016–2017), 9 h 58 min (Minutenlänge: 23 min)

Drehbuch:

Hikaru Kondou

Kamera:

Yûichi Terao

Besetzung:

Chitose Morinaga, Nanako Mori, 田澤茉純, Mariko Higashiuchi, Noriko Shitaya, Hayato Fujii, Yumi Hino, Mikako Komatsu, Katsuhiro Tokuishi, Kōsuke Miyoshi (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(2) / Folgen(26)

Nutzerkritik Jeoffrey zur diesen Serie (2)

Season 1 (2016) (S01) 

Deutsch Die erste Folge ist einfach wundervoll! Ich dachte mir schon, dass es gelungen sein wird, da ich schon den Film davor Tales Of Zestiria: Doushi no Yoake gesehen habe, dachte ich mir schon, auf was ich da zusteuere. Man sieht aber schon, dass die Animation wie auch die Ufotable Gesellschaft sich weiterentwickelt haben, denn dies ist einfach visueller Porno! Dieses Wasser! Das Feuer! Die Tornados! Die Kämpfe! Die Stadt! Und der flammende Drache! Das Intro war einfach ein Augenschmaus, der meinen unglaublichen Appetit geweckt hat. Die Animation behält ihre Schönheit und visuell ist es einfach der Top der Saison. Schade nur, dass wir zur so schönen Animation keine richtig epische und vollständige Geschichte haben... Sicher, ich könnte ihnen vieles verzeihen, aber dass sie zwei ganze Folgen der Werbung für ihr kommendes Spiel Tales of Berseria gewidmet, womit sie mich komplett aus dem Anschauen der ersten Staffel nur wiederholen Konzept brachten und ich jetzt den Faden verlor, frage ich mich, welche Bedeutung abseits des Marketings sowas hatte. Es ärgert mich einfach. Wenn ich diesen Nippel weglasse, muss ich nach dem Anschauen der ersten Staffel nur wiederholen, dass ToZ ein durchschnittliches Fantasy mit einer schönen Audiovisuellen Verarbeitung ist, mehr aber leider nicht... 7/10 ()

Season 2 (2017) (S02) 

Deutsch Es ist ganz einfach, wenn Ihnen die erste Serie gefallen hat und Sie hochwertige Animationen mögen, wird Ihnen auch die zweite Serie gefallen. Optisch immer noch reizvoll, aber der Story ist einfach nur durchsichtig, steril und nicht gerade überraschend. Und so ist die einzige Überraschung hier, wer mit wem enden wird, denn diese Beziehungen scheinen mir irgendwie ohne jedes Gebäude, nur ohne die Serie etwas vorzuschlagen oder zu zeichnen, es passiert einfach und das meiste davon berührt mich seltsam, wie die Finale vom The Legend of Korra, und es ist mir egal, ob es Jungen mit Jungen und Mädchen mit Mädchen gibt, wenn Sie einen glaubwürdigen und natürlichen Weg dorthin bauen, aber es gibt nichts davon hier - es passiert einfach! Und ich hebe nur eine Augenbraue mit der Frage "Und woher kommt es?". Die Anime hat nicht geholfen, dass es in der letzten Folge einen Monat Verzögerung gab, also hat es die Einheitlichkeit der ganzen Geschichte gestört, ich habe einige Zusammenhänge vergessen, und so hat es vielleicht meine Wahrnehmung der ganzen Geschichte beeinflusst. Aber es war trotzdem ein interessantes und visuell ansprechendes Spektakel mit einer durchschnittlichen Heldengeschichte. 7/10 ()