zurück auf alle News
Kathryn Bigelow plant Angriff auf Amerika

Kathryn Bigelow plant Angriff auf Amerika

13.05.2024 Autor Jokolo

Es ist sieben Jahre her, dass die erste Regisseurin, die einen Oscar für den besten Film gewann, ihren letzten Film Detroit vorgestellt hat. Kathryn Bigelow, die sich mit dem preisgekrönten Streifen Tödliches Kommando für immer in den Annalen des Kinos verewigt hat, aber auch Hits wie K-19: Showdown in der Tiefe und Gefährliche Brandung landete, hat nun endlich für ein weiteres Projekt unterschrieben, und zwar für den Streaming-Riesen Netflix. Und wieder wird es ein Politthriller sein, der definitiv hohe Ansprüche stellt. Es geht um einen Raketenangriff auf die Vereinigten Staaten.

 

Der Drehbuchautor mit dem brisanten Namen Noah Oppenheim (Jackie, Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth) hat ein ebenso brisantes Drehbuch für einen Film über eine wenig beneidenswerte Situation geschrieben. Wir befinden uns im Weißen Haus, wo eine Entscheidung getroffen wird, wie die Machthaber reagieren werden, wenn ballistische Raketen auf sie zukommen. Eine Prämisse, die der von Sidney Lumets Filmklassiker Angriffsziel Moskau sehr ähnlich ist. Damals ging es um den Kalten Krieg, aber heute ist das immer noch ein aktuelles Thema. Deshalb ist es gut, dass sich eine so begnadete Filmemacherin wie Kathryn Bigelow dieses Themas annimmt. Das Drehbuch existiert, aber es ist noch zu früh, um zu sagen, wann der Film erscheinen könnte.

 

Ursprünglich hatte sich die amerikanische Regisseurin mit einem ganz anderen Projekt bei Netflix angemeldet. Ihr nächster Film sollte ein Katastrophen-Thriller namens Aurora sein, der ein Buch des berühmten Drehbuchautors David Koepp (Jurassic Park) adaptierte. Das Thema bleibt jedoch ähnlich, denn das Werk handelt von einem weltweiten Stromausfall nach einem Sonnensturm und einer geschiedenen Mutter, die ihre Familie in einer schwierigen Situation zusammenhalten muss. Dieser Film wird nun doch nicht gedreht, stattdessen erwartet uns der bereits erwähnte Blockbuster, dessen Titel noch nicht feststeht und der sich eher auf die Politik als auf Persönliches beziehen wird. An Spannung wird es jedoch nicht mangeln. 

Werbung

Verwandte News

Jurassic City mit weiterem Cast

Jurassic City mit weiterem Cast

17.04.2024

Der siebte Film der Dinosaurier-Filmreihe schreitet mit großen Schritten voran. Viel Zeit bleibt nicht mehr, denn die Premiere des Films, der den Titel Jurassic City tragen soll, ist immer noch als… (mehr)

Scarlett Johansson unter Dinosauriern?

Scarlett Johansson unter Dinosauriern?

25.03.2024

Die Zeit rinnt unaufhaltsam dahin, und der nächste Zuwachs in der Dinosaurierfamilie rückt immer näher. Tatsächlich steht der nächste Teil von Jurassic Park offiziell erst nächstes Jahr am 2. Juli an… (mehr)

Gareth Edwards und der neue Jurassic Park?

Gareth Edwards und der neue Jurassic Park?

21.02.2024

Um die Dinosaurier-Filmreihe herrscht erneut Rummel. Es ist noch gar nicht so lange her, da konnte man an dieser Stelle lesen, dass der Name des Action-Regisseurs und ehemaligen Stuntmans David… (mehr)

Das nächste Jurassic World dreht David Leitch

Das nächste Jurassic World dreht David Leitch

06.02.2024

In diesem Jahr ist es zehn Jahre her, seit die beiden Stuntmen Chad Stahelski und David Leitch mit John Wick ein riesiges Loch in die Actionwelt geschlagen haben. Sie zeigten, dass man mit einem… (mehr)

Neuer Jurassic Park in Vorbereitung

Neuer Jurassic Park in Vorbereitung

23.01.2024

Die Dinosaurier sind in den Kinos definitiv noch nicht abgeschrieben. Die 2015 gestartete Jurassic-World-Trilogie ist zwar offiziell im Sommer 2022 zu Ende gegangen, aber obwohl der zweite Teil mit… (mehr)

Soderbergh wechselt von den Eleven zu den Spionen

Soderbergh wechselt von den Eleven zu den Spionen

21.01.2024

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir an dieser Stelle Neuigkeiten über die Welt von Ocean´s Eleven veröffentlicht haben. Tatsächlich hat George Clooney (Gravity) verlauten lassen, dass es ein… (mehr)

Treat Williams gestorben

Treat Williams gestorben

13.06.2023

Der amerikanische Schauspieler Treat Williams, der den meisten Zuschauern durch seine Darstellung einer der Hauptrollen in dem Musical Hair von Regisseur Miloš Forman bekannt ist, ist im Alter von 71… (mehr)

Werbung

Werbung

Meistgelesene News

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

11.08.2023

Die Schauspielerin Gal Gadot (Wonder Woman, Fast & Furious 5) war in den letzten Tagen im Internet in aller Munde, was zum großen Teil daran lag, dass ihr neuer Spionagefilm Heart of Stone dieses… (mehr)

Hot News

Cillian Murphy kehrt zu den Zombies zurück

Cillian Murphy kehrt zu den Zombies zurück

heute

Nur wenige Projekte wurden in den letzten Monaten so sehr gehypt wie Boyles nächste apokalyptische Vision. Über die Fortsetzungen der Filme 28 Tage später und 28 Weeks Later, in denen Großbritannien… (mehr)

Road House erhält Fortsetzung

Road House erhält Fortsetzung

16.05.2024

Der von Doug Liman verfilmte Action-Thriller Road House feierte vor weniger als zwei Monaten seine Premiere auf Prime Video und hat bis heute weltweit fast achtzig Millionen Zuschauer erreicht.… (mehr)

Sydney Sweeney, Edgar Wright und Barbarella?

Sydney Sweeney, Edgar Wright und Barbarella?

15.05.2024

Eine Neuverfilmung des Kultfilms Barbarella aus dem Jahr 1968 ist seit fast zwei Jahrzehnten immer wieder ein Thema, aber bisher ist die neue Geschichte der spärlich bekleideten Heldin und ihres… (mehr)