Tom McLeod

Tom McLeod

Biografie

Von Tom McLeods musikalischem Hintergrund profitieren sowohl Film- und Fernsehproduktionen als auch Theater- und Orchesteraufführungen. 2015 gewann er den Preis der Australasian Performing Right Association (APRA) für seine Musik zur zweiten Staffel der Fernsehserie „Girl vs. Boy“. 2016 wurde seine Musik für den Spielfilm „The Art of Recovery“ ausgezeichnet.

Er komponierte u. a. für den 3D-Spielfilm „Into the Rainbow“. Die Musik, aufgenommen in einem Berliner Studio mit dem renommierten Deutschen Filmorchester Babelsberg, wurde von Grammy-Gewinner Matt Howe gemischt. Tom McLeod schrieb auch die Musik für den Dokumentarfilm „Pecking Order“, einem Publikumsliebling beim New Zealand International Festival 2019.

Zu seinen weiteren Arbeiten gehören die Spielfilme „Kiwi Christmas“, „Netherwood“ und „3 Mile Limit“, die sechsteilige Dramaserie „When We Go To War“, die Dokumentarfilme „The Last Dogs Of Winter“, „Candyman“ und „Lost In Wonderland“ sowie mehrere Kurzfilme, darunter der preisgekrönte „Dr. Grordbort presents: The Deadliest Game“.

Ascot Elite Filmv.