Geralyn White Dreyfous

Geralyn White Dreyfous

Biografie

Geralyn Dreyfous ist Gründerin des Utah Film Centers, einer gemeinnützigen Organisation, die kostenlose Filmvorführungen und soziale Programme in ganz Utah kuratiert.

Im Jahr 2007 rief sie zusammen mit Dan Cogan den Impact Partners Film Fund ins Leben. Er bringt Finanziers und Filmemacher zusammen, um Filme machen zu können, die sowohl der Unterhaltung dienen als auch einen sozialen Wandel anregen.

Im Jahr 2013 war Geralyn Dreyfous Mitbegründerin von Gamechanger Films, dem ersten gewinnorientierten Filmfonds, der sich ausschließlich der Finanzierung narrativer Spielfilme unter der Regie von Frauen widmet.

Zu Geralyn Dreyfous’ Arbeiten als unabhängige ausführende Produzentin und Produzentin gehören neben vielen anderen der Oscar-prämierte Film Born Into Brothels, der Emmynominierte Film The Day My God Died, der Oscar- und Emmy-prämierte Film The Square, der Oscar-nominierte und Peabody-prämierte Film The Invisible War sowie mehrere FilmfestivalGewinner wie Miss Representation, Meet the Patels und Be Natural - Sei du selbst.

Geralyn Dreyfous wurde 2013 von der International Documentary Association mit dem „Amicus Award“ für ihren bedeutenden Beitrag zum Dokumentarfilmschaffen geehrt. Variety würdigte sie 2014 in ihrem Women's Impact Report.

Filmperlen

Produzentin