Star Trek - Raumschiff Voyager

(Serie)
  • Deutschland Star Trek – Raumschiff Voyager (mehr)
USA, (1995–2001), 129 h (Minutenlänge: 45–90 min)

Stoffentwicklung:

Rick Berman, Michael Piller, Jeri Taylor

Besetzung:

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson, Robert Duncan McNeill, Ethan Phillips, Robert Picardo, Tim Russ, Garrett Wang, Jeri Ryan, Jennifer Lien (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(7) / Folgen(168)

Inhalte(1)

Die USS Voyager unter dem Kommando von Captain Kathryn Janeway soll ein Schiff der Maquis-Rebellen verfolgen. Da trifft die beiden Schiffe eine rätselhafte Energiewelle, die sie in einen weit entfernten Teil der Galaxie schleudert, 70.000 Lichtjahre von der Erde entfernt. Der Verantwortliche für diese Entführung scheint ein mächtiges Wesen an Bord einer riesigen Raumstation zu sein. (Syfy)

(mehr)

Kritiken (1)

Marigold 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Eine von vielen abgelehnte, aber hervorragende Serie. Nach einem statischen Aufenthalt auf der Station Deep Space Nine endlich ein richtiges Weltraum-Roadmovie. Die Besatzung der Föderation in eine Situation zu versetzen, in der sie Jahrzehnte von ihrer Heimat entfernt ist und daher die bewährten Regeln der Raumflotte mit den harten Realitäten konfrontieren muss, war hervorragend und erfrischend. Hervorragende Schauspieler, gut geschriebene Charaktere und viele tolle Episoden. Mit der Zeit leider Routine und zu viel Füllwerk. Dennoch ist die Star Trek - Raumschiff Voyager der rechtmäßige Nachfolger der Star Trek - Das nächste Jahrhundert, und Captain Janeway bereitet weder Kirk noch Picard Schande. Das ist eben Emanzipation, liebe konservative Trekkies! ()