Streaming (1)

Inhalte(1)

Eines Tages erhält der junge Jim Hawkins vom Piraten Billy Bones eine Schatzkarte, auf der der Schatz des legendären Piraten Flint verzeichnet sein soll. Jim macht sich auf die abenteuerliche Reise, um den Schatz zu bergen. Der junge Jim Hawkins lebt zusammen mit seiner Großmutter im „Admiral Benbow Inn“. In dieser Seefahrerspelunke geht seltsames Volk ein und aus, doch ansonsten verläuft das Leben von Jim nach Plan und ohne besondere Aufregungen. Das soll sich ändern, als eines Tages ein Mann namens Billy Bones in dem Schuppen auftaucht und eine wilde Geschichte erzählt. Bones behauptet, ein mysteriöser einbeiniger Mann verfolge ihn und wolle ihm das Lebenslicht ausblasen. Die Vorgänge werden noch mysteriöser, als Bones Besuch von einem Typen namens Blind Pew erhält, der ihm ein rätselhaftes Papier aushändigt. Daraufhin gibt Bones dem jungen Jim den Tipp, die Karte mit dem Lageplan des legendären Schatzes des noch legendäreren Piraten Flint an sich zu nehmen.
Nur mit Ach und Krach kann sich Jim mit der Karte retten, die er dem ehrenwerten Dr. Livesey anvertraut. Zusammen mit ihm und Squire Trelawny macht sich Jim an Bord der Hispaniola auf eine wilde Reise. Zwar erscheint Jim die Crew von Long John Silver ein wenig seltsam, doch was es mit der wilden Mannschaft wirklich auf sich hat, erfährt er erst, als sie sich der Schatzinsel und den unermesslichen Reichtümern nähern. Schnell wird Jim klar, dass nicht nur seine möglichen Reichtümer auf dem Spiel stehen, sondern auch sein junges Leben in Gefahr ist. Und dann muss er auch noch erfahren, dass Dr. Livesey und der Squire keineswegs so ehrenwert sind, wie alle immer gedacht haben. (RTL II)

(mehr)