Nach der Ankündigung, dass wir als Zuschauer eines neuen Films wieder Mittelerde besuchen werden, wurde im Internet viel darüber spekuliert, welches Kapitel von Tolkiens Geschichte der Film wohl adaptieren würde. Heute haben wir mehr als nur bruchstückhafte Informationen zu bieten, denn wir wissen, dass Regisseur Andy Serkis (Venom 2: Let There Be Carnage) sich auf seinen Lieblingsstoff stürzen, einen Lendenschurz anziehen und uns Lord of the Rings: The Hunt for Gollum servieren wird. Darin werden wir die Rückkehr alter Freunde wieder erleben, denn es ist jener Teil der Geschichte, in dem der Zauberer Gandalf und der Waldläufer Aragorn versuchen, Gollum im Nebelgebirge gefangen zu nehmen, bevor ihn sich die Heere Mordors schnappen und ihm Informationen über den Ring entlocken. Wie die Geschichte ausgeht, wissen wir bereits. Allerdings kennen wir das Ereignis aus Buch und Film nur aus dem Munde Gandalfs, sodass es ziemlich viel Spielraum für die Entwicklung der Geschichte gibt. Die wichtigste Frage, die sich vielleicht alle Fans stellen, ist jedoch, ob die jeweiligen Schauspieler in ihre vielleicht berühmtesten Rollen zurückkehren werden.
Der nächste Film über Mittelerde soll 2026 in die Kinos kommen, es bleibt also nicht mehr viel Zeit für die Produktion, zumal das Drehbuch angeblich noch nicht einmal fertig ist. Auf jeden Fall wird Sir Ian McKellen (X-Men) bis dahin 87 Jahre alt sein. Schon zu Beginn der Hobbit-Trilogie hatte der brillante Schauspieler angeblich Schwierigkeiten bei den Dreharbeiten vor der grünen Leinwand, doch jetzt ist es noch wahrscheinlicher, dass er keine großen Possen mehr am Set zu erwarten hat. Das hinderte ihn aber keineswegs daran, begeistert zu nicken, als er gefragt wurde, ob er in die Rolle des alten Zauberers zurückkehren würde, obwohl er wegen eines schmerzhaften Sturzes von der Bühne derzeit eine Schauspielpause einlegt. Der Tageszeitung The Times bestätigte er jedenfalls, dass er, wenn er dann noch am Leben sein werde, gerne wieder den spitzen Hut aufsetzen würde. Andy Serkis stehe mit ihm in Kontakt, aber ein offizielles Angebot liege ihm noch nicht vor. Außerdem meinte er, dass er vor einer endgültigen Zusage erst einmal das Drehbuch sehen wolle.
Dasselbe gilt für Viggo Mortensen (The Dead Don't Hurt), der für eine Rückkehr in die Rolle des Waldläufers ohne ein gutes Drehbuch nicht zu haben sein wird. Allerhöchstens, wenn er pleite wäre, was wohl kaum der Fall sein wird. Das Alter wird allerdings bei beiden Schauspielern eine große Rolle spielen. Aragorn ist jetzt drei Jahre älter als McKellen es war, als er den tausendjährigen Gandalf spielte. Es könnte also eine digitale Verjüngung ins Spiel kommen. Außerdem werden sicherlich weitere bekannte und unbekannte Figuren in der Geschichte auftreten. Produzent Peter Jackson (Der Herr der Ringe - Die Gefährten) möchte sich in der Geschichte vor allem auf die Figur des Gollum/Sméagol und seine innere Zerrissenheit konzentrieren, von der er nach eigenen Worten fasziniert ist. Er würde gerne Aspekte seiner Geschichte erforschen, die in der ursprünglichen Trilogie keinen Raum gefunden hätten. Auf jeden Fall werden die Fans von Mittelerde in den nächsten Jahren eine Menge zu verdauen haben, denn auf Prime Video herrschen derzeit mit gemischten Kritiken Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht und den animierten Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim bekommen wir noch vor Weihnachten zu sehen.
Verwandte News
Preise in Karlovy Vary vergeben
Nach neun abwechslungsreichen Tagen geht das größte tschechische Filmfestival, das Internationale Filmfestival Karlovy Vary, zu Ende. Während seiner 58. Ausgabe wurden 180 Filme in den Karlsbader… (mehr)
Neuer Herr der Ringe auch mit alten Bekannten
Es ist also so weit. Seit etwa einem Jahr gibt es Gerüchte über neue Mittelerde-Filme, seit Warners die Rechte an bekannten und geliebten Geschichten und Figuren gekauft hat. Doch nun hat sich Studio… (mehr)
Arbeiten an Staffel 3 von Die Ringe der Macht haben begonnen
Für die zweite Staffel wurde noch nicht einmal ein Erstausstrahlungsdatum bekannt gegeben, aber wir wissen bereits, dass die Arbeiten an der dritten Staffel, die wieder in Mittelerde spielen wird,… (mehr)
DiCaprio wird mit weiterem Großen des Films zusammenarbeiten
Warner Bros. wird wahrscheinlich einen weiteren Hit landen, zumindest was die Qualität angeht. Es ist ihnen gelungen, Leonardo DiCaprio persönlich für den neuen Film zu gewinnen. Aber noch wichtiger… (mehr)
The Boys bekommt mexikanisches Spin-off
Amazon schüttet Geld in alles, was sich nur ein bisschen bewegt. Bei Citadel und Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht wurde sicherlich an nichts gespart, und in den Budgets flogen die Zahlen nur… (mehr)
Premierendatum für die Serie Fallout steht
Das Serienangebot des Streaming-Dienstes von Amazon wird nach Der Herr der Ringe bald um eine weitere berühmte Marke erweitert. Denn im kommenden April wird die Adaption der kultigen Spieleserie… (mehr)
Warner verschiebt Dune, Aquaman weiter für Ende des Jahres geplant
Es sollten ein paar schöne und ungestörte Wochen der Exklusivität auf der größten Leinwand werden, die moderne Kinos bieten können. Schließlich jedoch muss sich die Fortsetzung von Dune jedoch vom… (mehr)
Wer soll alles in Deadpool 3 zu sehen sein?
Seit Marvel in Filmen die Tore zu alternativen Universen geöffnet hat, die ein großes Multiversum bilden, sind die Spekulationen der Fans über Cameo-Rollen in künftigen Filmen oder Fernsehserien groß… (mehr)
Actionserie Citadel erhält neue Staffel
Amazon hat wieder einmal seine bodenlosen Geldbeutel geschüttelt und die bereits angekündigte zweite Staffel der Action-Serie Citadel bestätigt. Das Projekt, das einen ziemlich komplizierten Weg auf… (mehr)
Stranger Things, Blade und andere werden verschoben
Der Streik der Drehbuchautoren ist derzeit in vollem Gange. Wir haben Sie bereits vor einigen Tagen darüber informiert, warum und unter welchen Umständen er begonnen hat, aber jetzt kennen wir auch… (mehr)
Macher von Stranger Things planen neue Science-Fiction-Serie
Die Brüder Matt und Ross Duffer stehen vor der nicht leichten Aufgabe, zur Zufriedenheit von Millionen Fans eine der populärsten Serien der Gegenwart abzuschließen. Die Rede ist natürlich von der… (mehr)
Meistgelesene News
Aaron Taylor-Johnson angeblich nur einen Schritt von Bond entfernt
Manchmal kursieren in Hollywood Gerüchte, die zwar von niemandem bestätigt werden, über die aber so viele Leute sprechen, dass man sie fast für wahr hält. Das ist nicht anders, wenn es um Gerüchte… (mehr)
Keanu Reeves wünschte sich in Wick den endgültigen Tod
Woran erkennt man, dass ein Schauspieler genug von einer Rolle hat? Zum Beispiel, wenn er den Regisseur auf Knien anfleht, ihn zu töten. Zumindest im Film. Das soll bei Keanu Reeves (Matrix,… (mehr)
Hot News
James Cameron will Film über Hiroshima und Nagasaki drehen
Wenn etwas die Handschrift des revolutionären Regisseurs James Cameron trägt, merkt man gleich auf. Der zweite Avatar war ein voller Erfolg in den Kinos, sodass er sich sofort an den dritten Teil… (mehr)
Roland Emmerich will Lawrence von Arabien neu verfilmen
Es gibt Remakes, die sich dem Originalstoff mit Feingefühl nähern und einen Stoff, an dem vielleicht schon der Zahn der Zeit nagt, gekonnt aktualisieren. Dann gibt es Remakes, deren Sinnhaftigkeit… (mehr)
Emmys 2024: Shogun stellt alle in den Schatten und bricht Rekorde
Obwohl die letzte Emmy-Verleihung erst im Januar dieses Jahres stattfand, gab es eine weitere Zeremonie, bei der die Trophäen für die serienreiche erste Hälfte des Jahres 2024 verliehen wurden. Da… (mehr)